Der Tag, an dem das #Metaverse nach Münster kam … war ein besonders inspirierender und (im wahrsten Sinne des Wortes) augenöffnender Tag.
YouTube-Link Highlights des diesjährigen Münsteraner Marketing Symposiums
Mehr als 200 Alumni des Marketing Centers Münster (Teil der Universität Münster), heute Führungskräfte, Manager, Professoren oder noch Studenten, erkundeten zusammen mit engagierten Gästen die wirtschaftlichen und sinnlichen Facetten virtueller Welten in Vorträgen, Foren und Ausstellungen. Man kann sich kaum eine spannendere und erkenntnisreichere Veranstaltung vorstellen, die sich mit dem Metaversum und seinen Auswirkungen auf das Marketing und unsere Gesellschaft beschäftigt. Weitere Facetten des Münsteraner Marketing-Symposiums über das Metaverse hinaus waren Diskussionen und Vorträge über die "Neue Verantwortung", der sich Marketer heute gegenübersehen, sowie der praktische Einsatz von Technologien der künstlichen Intelligenz, die unter anderem die Erstellung von "Deep Fakes" ermöglichen.
Passenderweise konnten wir im Rahmen des Symposiums zudem einige der besten Leistungen unserer jüngsten MCM-Absolventen auszeichnen - herzlichen Glückwunsch 🎉 an die Gewinner des diesjährigen Henkel-Awards (für die beste Masterarbeit) und des erstmals vergebenen Backhaus-Awards (für die beste Anwendung von Methoden der quantitativen Forschung in einer Masterarbeit).
Vielen Dank an alle, die ihre Einsichten, Kritik, Gedanken, Ideen, Neugierde, Offenheit und Zeit eingebracht haben. Ein besonderes Lob geht an unsere Referenten, darunter Björn Ognibeni, Elmar Schrage und das ganze Team der Deutschen Telekom, Oliver Wöhler und das PICO XR-Team sowie Stefan Göppel.
Lassen Sie uns die Erkundung dieses Metaversums und des Marketings im Allgemeinen fortsetzen - es gibt noch so viel zu lernen und zu tun. Das Marketing Center Münster wird gemeinsam mit Ihnen, seinen Alumni, den Weg weisen!