#Influencermarketing ist ein riesiges Geschäft auf #Socialmedia geworden. Im Jahr 2020 gaben Unternehmen weltweit mehr als 8 Mrd. US-Dollar allein auf Instagram aus. Jane Johne vom Marketing Center Münster und Max H. Brüggemann diskutieren über die Relevanz von #Influencer-Eigenschaften zur Erreichung unterschiedlicher #Kampagnenziele und wie man den richtigen Influencer auswählt. Die Wahl des falschen Influencers kann für #Marken schnell kostspielig werden, da sie erhebliche Summen an #Marketing #Budget für Kampagnen auf TikTok, YouTube, Instagram etc. ausgeben, aber weder ihre Zielgruppe noch ihre Kampagnenziele erreichen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, wenden Sie sich an Jane und Max oder lassen Sie es uns wissen.

Am 26.04.2021 ging unsere Beitragsreihe auf unserem LinkedIn Kanal in die zweite Runde. In den Vlogs werden aktuelle Projekte/Interessen von Studierenden, Doktorant*innen oder Alumni vorgestellt. Wenn Sie ebenfalls Interesse an diesem Format haben, melden Sie sich gerne bei uns. Schauen Sie auch gerne mal auf unserer LinkedIn Seite vorbei.