Virtuelle Veranstaltung

2. Exklusiv-Event am 15.01. - Remote-Workshop „Disruptive China“

15. Jan. 2021 von 14:0015:30
Vergangene Veranstaltung

Was passiert gerade in China? Wie relevant ist das für mich? Was kann ich davon lernen?

China beeindruckt immer wieder mit seiner stetigen Entwicklung im Bereich der Digitalisierung und setzt neue Trends, die bei uns noch weit in der Zukunft liegen: Online-Bestellungen, die in Minuten statt in Tagen oder gleich per Drohne zugestellt werden; AI-Systeme, die Schäden für Versicherungen regulieren oder in mobilen E-Health-Stationen Diagnosen erstellen.

Selbst das Silicon-Valley kann dabei nicht mithalten, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit nach Asien richten sollten.

Der Workshop von Björn Ognibeni hilft uns dabei, die Entwicklung Chinas besser zu verstehen, und gibt Hinweise, inwiefern wir davon lernen und für uns einen Nutzen ziehen können.

Die Haupthemen dieses Workshops sind:

  • Die Rolle Chinas: Warum ist China für mich relevant?
  • Digitale Innovation: Wo ist China heute innovativer als der Westen?
  • Strategien & Geschäftsmodelle: Wie planen chinesische Marken und Start-ups?
  • New Retail: Wie verbindet man Online- und Offline-Handel zu einem optimalen Kundenerlebnis?
  • Kommunikation: Welche aktuellen Trends gibt es bei Influencern /KOLs in China?

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion.


Wann: 15.01.2021, 14:00-15:30

Wo: via Zoom

Wer: Exklusiv für die Mitglieder des Marketing Alumni Vereins Münster (Mitgliedschaft · Marketing Alumni Münster e.V.)

Wie: Durch "Zusagen" dieser Veranstaltung 


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!