Münster

Münsteraner Marketing Symposium 2022

11. Nov. 2022 von 12:3022:00
Vergangene Veranstaltung
Max. Teilnehmerzahl: 300

Als Alumni über den Mitgliederbereich anmelden


Endlich kann das Münsteraner Marketing Symposium wieder stattfinden!

Unter dem Titel

"Neustart im Marketing - Virtuelle Welten, neue Verantwortung und künstliche Intelligenz"

wird das Marketing Symposium am 11. November 2022 als Präsenzveranstaltung im Schloss Münster stattfinden.


Agenda:

  • ab 12:30 Uhr: Empfang mit Speisen und Erfrischungen im Schlossfoyer
  • 13:30 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau und Dr. Christian Böing

Neustart I: Metaverse-Marketing

  • 13:45 Uhr: Erfolgreich durch das Metaverse! Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau, Björn Ognibeni (XRLab@MCM)
  • 14:15 Uhr: Metaverse-Marketing à la Deutsche Telekom: Willkommen im Beatland! Dirk Edingloh (Deutsche Telekom), Elmar Schrage (Deutsche Telekom), Sven von Aschwege (Deutsche Telekom)
  • 14:45 Uhr: Virtual Reality als Transportmittel ins Metaverse: Was heute schon geht (mit Pico) und was morgen kommt. Oliver Wöhler (Pico Europe)
  • 15:15 Uhr: Preisverleihung Henkel Thesis Award
  • 15:30 Uhr: Pause mit Kaffee und Kuchen

Das Metaverse selbst ausprobieren im Schloss-Foyer:

  • VR-Brillen von Pico
  • Beatland von der Deutschen Telekom
  • Virtuelles MCM des XRLab@MCM

Neustart II: Neue Verantwortung im Marketing

  • 16:00 Uhr: Parallele Foren zu verschiedenen Aspekten der Verantwortung im Marketing. Moderation: apl. Prof. Dr. Sonja Gensler und Prof. Dr. Thorsten Wiesel
    • Welche Rolle spielt das Marketing bei der Umsetzung der ESG Taxonomien? Prof. Dr. Sonja Gensler, Carolin Marie Ostermann (KPMG)
    • Wie kann das Marketing Deep Fakes verantwortungsvoll nutzen? Prof. Dr. Thorsten Wiesel, Prof. Benjamin Risse (WWU)
    • Zusätzliches Forum: Praktische Fragen (und Antworten) zum Metaverse-Marketing
  • 17:00 Uhr: Forenübergreifende Q&A
  • 17:15 Uhr: Preisverleihung Klaus Backhaus Award

  • 17:00 Uhr: Forenübergreifende Q&A
  • 17:15 Uhr: Preisverleihung Klaus Backhaus Award

Neustart III: Marketing mit künstlicher Intelligenz

  • 17:30 Uhr: Applied AI im Marketing. Mehr wissen, effizienter kommunizieren, besser verkaufen. Gunnar Brune (Tricolore Marketing)

Wrap-Up: Neue Möglichkeiten, neue Herausforderungen im Marketing

  • 18:00 Uhr: Abschlussdiskussion - Neustart im Marketing, aber wie jetzt genau? Moderation: Dr. Christian Böing
  • 18:30: Mitgliederversammlung Marketing Alumni Münster e.V. 
  • 19:00 Uhr: Get-Together und Abendessen im Schlossgarten-Café
Alle Mitglieder des Vereins bitten wir, Alumni-Tickets für das Symposium nach dem Login im Mitgliederbereich zu buchen. 


Der Marketing Alumni Münster e.V. hat eine für interessierte Gäste/Nicht-Mitglieder eine begrenzte Anzahl an Karten zum Preis von 145€ reserviert; der Betrag beinhaltet dann auch die Verpflegung während des Tages und das Abendessen im Schlossgarten-Café. Nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben, werden wir Sie wegen der Zahlung des Betrages kontraktieren. Für Studierende, die keine Mitglieder des Marketing Alumni Münster sind, beträgt der Gäste-Preis 30 Euro. (Beachten Sie bitte, dass die Förderung von Studierenden ein wichtiges Anliegen des Marketing Alumni Münster ist. Daher ist für Münsteraner Studierende die Mitgliedschaft und dann auch die Teilnahme am Symposium grundsätzlich kostenlos!)


Bei Rückfragen steht Ihnen Petra Kestermann unter petra.kestermann@uni-muenster.de zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie im November in Münster begrüßen zu dürfen!

Ihr Marketing Alumni Münster-Team

Petra Kestermann