Virtuelle Veranstaltung

4. Exklusiv-Event am 27.05. - Remote Workshop, Disruptive China 2

27. Mai 2021 von 18:0019:00
Vergangene Veranstaltung

Was passiert gerade in China? Wie relevant ist das für mich? Was kann ich davon lernen?

China beeindruckt immer wieder mit seiner stetigen Entwicklung im Bereich der Digitalisierung und setzt neue Trends, die bei uns noch weit in der Zukunft liegen: Online-Bestellungen, die in Minuten statt in Tagen oder gleich per Drohne zugestellt werden; AI-Systeme, die Schäden für Versicherungen regulieren oder in mobilen E-Health-Stationen Diagnosen erstellen.

Selbst das Silicon-Valley kann dabei nicht mithalten, weshalb wir unsere Aufmerksamkeit nach Asien richten sollten.

Nach dem wir uns im Januar beim ersten Disruptive China Workshop ganz allgemein mit dem Thema Digitale Innovation in Asien beschäftigt haben, wollen wir jetzt konkrete Aspekte vertiefen:

 Disruptive China 2:  Wie funktionieren Internet & E-Commerce in China? 

  • Internet ohne Browser & Web
  • Digitale Key Player und ihre Ökosysteme
  • Rolle von Dialog, Interaktion und Erlebnissen im Online-Handel
  • Integration von Social Media und Influencern.

Während des Remote-Workshops wird anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis gezeigt, was wir im Westen von chinesischen Unternemen im Bereich Digitalisierung lernen können. Dies soll bewusst kein Webinar ein, denn es bleibt viel Raum für eine intensive Diskussion der Inhalte und individuellen Fragestellungen.

Wann: 27.05.2021, 18:00-19:00

Wo: via Zoom

Wer: Exklusiv für die Mitglieder des Marketing Alumni Vereins Münster (Mitgliedschaft · Marketing Alumni Münster e.V.)

Wie: Durch "Zusagen" dieser Veranstaltung 


Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!